- ziermann-feldenkrais

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bewusstheit durch Bewegung

Die TeilnehmerInnen werden verbal zu einfachen und angenehmen Bewegungsabläufen angeleitet. Durch mehr Aufmerksamkeit für uns und unser Tun erhöhen wir unsere Sensibilität und lernen so unsere persönliche Art uns zu bewegen anders kennen. Wenn wir wissen wie wir uns bewegen, können wir leichter ausführen was wir wollen.
Wir werden dabei unsere gewohnten und automatisierten Bewegungs- und Handlungsmuster (Motivations-, Wahrnehmungs-, Emotions-, und Denkmuster) erkennen und auf spielerischem Wege in einem dynamischen Lernprozeß neue nützliche Möglichkeiten für uns entdecken:

         »Wenn Du weißt, was Du tust,
           kannst du tun, was du willst«



        »Auf diesem Weg des Lernens wird das Unmögliche möglich,
          das Schwierige leicht
          und das Leichte angenehm und elegant«

                                                                                                    Moshé Feldenkrais


Anstelle fertiger Rezepte werden wir unsere persönlichen Handlungsmuster erweitern und wie von selbst im eigenem Rhythmus, die Haltung verbessern, die Atmung vertiefen, Stress und Anspannung reduzieren Schmerz und Steifheit lösen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü